Previous slide
Next slide

pickMED/Curaprox Baby-Schnuller

Facebook
Twitter

Regulierungsschnuller nach Dr. Pick

Seit ca. 40 Jahren beschäftigt sich der Kieferothopäde Dr. med. univ. et dent. Herbert Pick mit der Beseitigung von Zahn- und Kieferfehlstellungen – und das mit Erfolg: der

pickMED/Curaprox Regulierungsschnuller ist das Ergebnis eines jahrelangen Entwicklungs- und Erfindungsprozesses, dank dem nun Fehlstellungen vermieden werden.

Natürlich wurde auch bei Wahl der Materialien auf hochwertige und vor allem unbedenkliche Stoffe geachtet, die pickMED/Curaprox Schnuller bestehen aus Silikon und Kunststoff.

Die Schnuller sind frei von Bisphenol A (BPA), Phthalaten oder Azofarbstoffen und somit völlig unbedenklich.

Der Schnuller ist in drei verschiedenen Größen erhältlich.

Wie funktioniert der Schnuller?

Die seitlichen Flügel am pickMED/Curaprox Schnuller wirken wie eine Regulierung und sollen die Entstehung eines Kreuzbisses verhindern. Das Schnullerschild ist nur leicht gebogen und steht am Unterkiefer ab, um die natürliche Entwicklung der Lippenmuskulatur und das Wachstum des Unterkiefers nicht zu behindern – ansonsten besteht die Gefahr eines Rückbisses, die flache Spitze verhindert einen offenen Biss.  

Vorteile des Baby-Schnullers:

  • Der weiche Saugteil bewegt sich wie die Brustwarze der Mutterbrust und unterstützt somit den natürlichen Schluckvorgang – Babys lieben das.
  • Fördert die Entwicklung von Gaumen und Kiefer.
  • Sorgt für eine optimale Atmung, da der Gaumen nicht in die Höhe wächst. Der Mundatmung wird entgegengewirkt, die Nasenatmung gefördert.

Der original pickMED Schnuller wird ein einem sehr aufwendigen Verfahren aus einem Stück Silikon in zwei verschiedenen Härtegraden geformt und daher nur mehr begrenzt produziert.

Der Schnuller ist rundum weich und verletzungssicher, das Schild aber hart genug, damit es nicht verschluckt oder aspiriert werden kann.

Da aus Sicherheitsgründen das Schnullerschild eine bestimmte Mindestgröße aufweisen muss (EN 1400), welche für eine Neugeborenes unangenehm wäre, wird der picMED Schnuller nicht in der Größe 0 produziert.

MEHR DAZU UNTER WWW.PICKMED.COM

Auch interessant